Ingwer-Apfel-Honig-Zimt-Tee

Ingwer-Apfel-Honig-Zimt-Tee

Diesen leckeren „Zaubertrank“ habe ich bei der Raumfee gefunden und da ich immer wieder auf der Suche bin nach gesundheitsförderlichen Rezepten, kam mir dieser Tee gerade recht. Der Ingwer verleiht dem fruchtigen Tee eine leichte Schärfe und der Zimtduft ist einfach herrlich. Das Rezept zeigt, dass es wirklich keinen großen Aufwand bedeutet, Tee selber herzustellen.

 

Zutaten (für 3-4 Personen)

  • 1 daumengroßes Stück Ingwer
  • 1 Apfel, geschält und entkernt
  • 500 ml Wasser
  • 500 ml naturtrüber Apfelsaft, erwärmt
  • 1 TL Honig
  • etwas Zimt

 

Zubereitung

Ingwer in Scheiben schneiden, Apfel in kleinere Stücke schneiden; dann beides zusammen mit dem Wasser in einen Topf geben, aufkochen und etwa 10 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen. Dann abseihen und den Sud auffangen. Nun den Sud mit dem erwärmten Apfelsaft mischen, Honig und Zimt hinzufügen und alles gut verrühren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.