Heiße Zitrone

Heiße Zitrone

Ich schleppe schon seit einigen Wochen eine nervige Erkältung mit mir herum und sie will einfach nicht verschwinden. Um ihr nun endgültig den Kampf anzusagen, habe ich mir – der sommerlichen Außentemperaturen zum Trotze – in den letzten Tagen öfter mal eine heiße Zitrone zubereitet und hoffe, dass das meinem Immunsystem jetzt endlich auf die Sprünge helfen wird. Das Rezept dafür habe ich bei Ikors gefunden. Schmeckt fruchtig-lecker!

 

Zutaten (für 2 Gläser à je 200 ml)

  • 400 ml Wasser
  • 2 Zitronen, den Saft davon
  • ca. 60 g Honig

 

Zubereitung (mit Thermomix TM 31)

Wasser und Zitronensaft in den Mixtopf gießen und 6 min / 80 °C / Stufe 2 erhitzen. Anschließend den Honig hinzufügen und alles nochmal kurz auf Stufe 2 verrühren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.