Murmelbahn am Kühlschrank

Murmelbahn am Kühlschrank

Seit unser kleiner Zwerg das Kleinkindalter erreicht hat, bin ich ständig auf der Suche nach neuen Ideen, was ich mit dem kleinen Rabauke basteln, malen oder unternehmen könnte und in Zeiten von Pinterest ist es auch gar kein Problem mehr, etwas Passendes zu finden. So bin ich vor wenigen Tagen bei inner child fun auf diese Murmelbahn gestoßen, die aus leeren Papierrollen (von Klopapier und Küchentüchern stammend) hergestellt wird. Die Papierrollen habe ich mit Acrylfarbe bemalt, man könnte sie aber z.B. auch mit Wasserfarben bemalen, mit buntem Tonzeichenpapier bekleben oder mit lustigen Stickern verzieren. Als Auffangschale für die Murmeln (ich habe stattdessen kleine Kastanien genommen, die ich vorher mit unserem Sohn gesammelt habe) habe ich eine kleine, selbstgebastelte Faltschachtel benutzt, die ich bei Alice & Caligula gefunden hatte. Mit Powerstrips hält das Ganze bombenfest am Kühlschrank. Eine echt witzige und kostengünstige Spielidee!

benötigtes Material

  • leere Papierrollen (von Klopapier oder Küchenrolle)
  • Acrylfarben
  • ein dickerer Pinsel
  • etwas Farbkarton für die Faltschachtel (und eventuell etwas Kleber
  • Powerstrips
  • Murmeln oder kleine Kastanien

Murmelbahn am Kühlschrank 2

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.