Hose

Hose Käferchen

Die letzten Abende habe ich eifrig damit verbracht, wieder ein bisschen was für unseren kleinen Zwerg zu nähen. Er ist gerade dabei, aus seiner aktuellen Kleidergröße herauszuwachsen, sodass jetzt also wieder neue Klamotten her müssen und da es ja nun allmählich wieder wärmer wird, habe ich jetzt schon mal damit begonnen, ein paar dünnere Hosen zu nähen, die er entweder zu Hause oder in der Krippe über der Strumpfhose tragen kann (da es bei ihm in der Krippe eine Fußbodenheizung gibt, ist es sowieso nicht angeraten, ihn dort zu dick einzukleiden). Die Hose basiert auf dem (kostenlosen) Schnittmuster Babyhose Käferchen von Frau Käferin näht und wird von der Autorin freundlicherweise in sämtlichen Größen angeboten, angefangen bei der Frühchengröße 38/44 bis hin zur 122, sodass also auch ich davon Gebrauch machen konnte, obwohl unser kleiner Mann ja nun offiziell ein Kleinkind ist.

Verwendetes Material:

  • grauer Jerseystoff mit Flugzeug-Motiv
  • lilafarbener Bündchenstoff

2 Gedanken zu „Hose

  1. Vielen herzlichen Dank, dass du Nähbegeisterten überhaupt Freebooks zur Verfügung stellst! Für mich als Nähanfängerin ist das eine tolle Sache. Ich habe immer Sorge, dass ich mir ein kostenpflichtiges Schnittmuster kaufe und dann nicht damit zurecht komme. 😛

  2. Das kommt mir sehr bekannt vor. Ich nähe zur Zeit auch gegen die Wachstumschübe der Kinder an :-)
    Süß sind die Hosen geworden. Fein, dass dir mein Schnitt gefällt.
    Gruß Frau Käferin

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.