Seit meinem letzten Snacks-für-Kinder-Beitrag (#3) ist jetzt schon einige Zeit vergangen. Daher wird es mal wieder Zeit für einen neuen Beitrag in dieser Reihe und für diesen habe ich in den letzten Wochen wieder ein paar Inspirationen für euch gesammelt, was ihr euren Kindern in die Brotbox packen oder tagsüber als kleinen Snack für zwischendurch anbieten könnt.
Brotbox: Halbes Buttercroissant, Brot mit feiner Leberwurst, Äpfel, Gurken, Mandarinen, Reisbällchen, Lebkuchen & Koalabären mit Schokofüllung.
Brotbox: Toastbrot (ohne Rinde) mit Nuss-Nougat-Creme, Banane, Gurken & Geflügel-Würstchen, Käse und Tierkekse.
Brotbox: Brot mit Frischkäse, Toastbrot (ohne Rinde) mit Nuss-Nougat-Creme, Banane (die lasse ich übrigens in der Schale und ritze die Schale ein, damit sie leichter zu öffnen ist), Gurken & (kernlose) Weintrauben, Dinkelbällchen (in den Sorten „Tomate & Karotte“ und „Gartenkräuter“), Schoko-Muffin mit Zuckerguss.
Das ist Mr. Bear. Er serviert meinen Kindern immer frische Leckereien. Heute: Erdbeeren, rote und grüne (kernlose) Weintrauben und Käsewürfel.
Granatapfelkerne
Übrigens selbstgepuhlt. Damit das Ganze eine saubere Sache bleibt, füllt ihr am besten Wasser in eine Schüssel und puhlt euren Granatapfel darin. Denn so spritzt es nicht. Weiterer Vorteil: Die Granatapfelkerne sinken nach unten, die weiße Haut schwimmt oben. So trennt sich beides von ganz alleine und ihr habt weniger Aufwand.
Kinderteller: Kleine Brote mit Schnittlauch-Leberwurst, Zuckeraugen & Käsemund, dazu eine Blume aus Karotte, Apfel & Banane.