1

Exotischer Obstsalat mit Kokosraspeln

Letztens waren wir zu einem Barbeque bei Freunden eingeladen und waren dafür zuständig, einen Nachtisch mitzubringen. Da die Temperaturen auf 30°C kletterten, wollten wir ein leichtes Dessert beisteuern und haben uns für einen bunten Obstsalat entschieden, der aus exotischen Früchten bestand. Kalt aus dem Kühlschrank und getoppt mit Kokosraspeln kam er nicht nur bei allen Gästen gut an, sondern war auch sehr erfrischend.

Zutaten (für 6-8 Portionen)

  • 1 reife, süße Ananas
  • 3 reife Kiwis
  • 3 reife Plattpfirsiche
  • ein paar EL Fruchtsaft
  • grobe Kokosraspeln

Zubereitung

Ananas, Kiwis und Plattpfirsiche in kleine Stücke schneiden und in eine Salatschüssel füllen. Fruchtsaft angießen und alles vorsichtig durchmischen. Mit Kokosraspeln bestreut servieren.