Minze-Ingwer-Tee

image_print

Passend zu den heißen Temperaturen, die wir aktuell haben, wollte ich uns heute etwas Erfrischendes zu trinken zaubern und so habe ich diesen leckeren Minze-Tee mit Ingwer, Zitrone und Honig für uns zubereitet. Vor dem Servieren habe ich den abgekühlten Tee für einige Stunden in den Kühlschrank gestellt, denn so schmeckt er uns im Sommer am besten. Wer mag, kann auch noch Eiswürfel in den Tee geben.

Zutaten (für 1 Kanne à 1,3 l)

  • 1/2 Bund Minze
  • 2-3 in fingerdicke Scheiben geschnittener Ingwer, geschält
  • 2 TL frisch gepresster Zitronensaft
  • 1 EL Honig

Zubereitung

Minze und Ingwer in die Teekanne geben, mit frisch aufgekochtem Wasser (ca. 1,3 l) übergießen und für etwa 15 Minuten ziehen lassen. Dann Minze und Ingwer entfernen und den Tee noch etwas abkühlen lassen. Anschließend Zitronensaft und Honig hinzufügen und ein bisschen umrühren, bis sich der Honig aufgelöst hat.

Leave a Reply